Weihnachtsrundschreiben 2023

Weihnachtsrundschreiben 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

 

unser Tennisjahr neigt sich dem Ende zu. Die einschneidenden Herausforderungen wie die Pandemie oder die Energiekrise liegen hinter uns und wir können eine schöne und harmonische Spielzeit zu Ende bringen.

 

Neu aufgetauchte Bilder beweisen, dass unsere jetzige Halle genau vor 40 Jahren errichtet wurde. Die Halle als attraktive Spielstätte ist das Ergebnis langjähriger, erfolgreicher gemeinsamer Aktivität und bildet das Herz unseres Vereinslebens nun über vier Jahrzehnte. Und sie wird, nachdem immer weniger Tennishallen zur Verfügung stehen, weiter an Bedeutung, nicht zuletzt auch für Verbandsspiele, gewinnen.

 

Nach den umfangreichen Maßnahmen in der Vergangenheit starteten wir im ablaufenden Jahr lediglich energiesparende Optimierungen. Die maroden Oberlichter im Clubheim sind ersetzt und ein zusätzlicher Heizkörper ist installiert worden. Im nächsten Jahr haben wir den Großteil des Finanzierungsdarlehens für die Umbauten beglichen, so dass wir beginnen können, Ideen zu sammeln für den nächsten Bauabschnitt, die Renovierung des Clubheimes.

 

Wachsende Mitgliederzahlen zeigen die Attraktivität des Vereines. Vor allem Familien finden den Weg zu uns, hauptsächlich zunächst über unsere Tennisschule Oliver Heide.

 

Unser WIN-Turnier im Kreise der Spielgemeinschaft mit Niedernhall und Weißbach, perfekt organisiert durch Thorsten Krcmar, ergänzte die Verbandsrundenspiele unserer aktiven Mannschaften in der Sommersaison zum zweiten Mal und füllte die Außenanlage mit zahlreichen Spielpaarungen. Florian Bopp, unser Sportwart, ist gerade dabei, eine Hobbymannschaft aufzubauen, die regelmäßig spielt, ohne an der Verbandsrunde teilzunehmen. Interessenten können sich gerne über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei ihm melden.

 

Mit Georg Kaul gewann ein Spieler aus unserer Jugend die Bezirksmeisterschaft U14. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit durch Oliver Heide mit Nicole Marx und Janina Hasenauer.

 

Spielkleidung können Sie übrigens gerne über den Teamshop Jako online beziehen. Sie finden den Zugang sehr bequem über unsere Homepage www.tc-ingelfingen.de. Ein einfaches, komfortables Bestellsystem, das gut angenommen wird und eine kundenfreundliche Abwicklung bietet. Und vielleicht wäre der eine oder andere Artikel noch eine gute Geschenkidee.

 

Im Namen des Vorstandes bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und wünschen ich Ihnen ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest sowie alles Gute für ein gesundes, glückliches neues Jahr.

 

Es grüßt Sie herzlich

 

Dr. Klaus Schmidt

 


+++ Die nächsten voraussichtl. Termine: Mitgliederversammlung und Freiluft-Saisoneröffnung 28.04.2024 +++

 


Wir freuen uns über jede weitere Spende! IBAN: DE62 6225 1550 0005 0435 05

 

 

Unseren SponsorenvielenherzlichenliebensportlichenDank

  • AWS
  • DEVK
  • Fürstenfass
  • Hartmann Reisemobile
  • Easy Tennis
  • Graziadei Architektur
  • Glaser Lechner
  • Metech
  • Ottenbacher
  • PV
  • Schloß Apotheke
  • Sparkasse
  • Teamshop 89
  • Widmann
  • Wilden Mann
  • Dothentic
Easy Tennis

Easy Tennis

Seit Jahren bewährt hat sich die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Easy-Tennis von Oliver Heide, die im Tennisclub Ingelfingen ihren Hauptsitz hat.

Tennisschule
Tennishalle

Tennishalle

Unsere Halle verfügt über 2 Felder mit sandplatzähnlichem Charakter durch feinkörnigen Granulat auf einem Teppichboden der jüngsten Generation. Dieser ist sehr komfortabel und gelenkschonend und für alle Altersgruppen und Spielstärken geeignet. Es sind keine speziellen Tennishallenschuhe erforderlich.

Tennishalle buchen
Tennisplätze

Tennisplätze

Unsere wunderschön gelegene Tennisanlage mit der Schlagwand und den 6 Sandplätzen bietet im Sommer die besten Trainingsvoraussetzungen. Wir bieten sowohl Mitgliedern als auch Gästen die Möglichkeit Außenplätze sowie Hallenplätze zu buchen.

Tennisplätze buchen
74653 Ingelfingen
Unter der Stadt 5
Koordinaten: 49°17'56'' N, 9°38'50'' E
 
Tel: +49 7940 4629
 

Heute

08:00 - 11:00
Tennisschule

TCI-Events

28 Apr. - Freiluft-Saisoneröffnung
28 Apr. - Mitgliederversammlung